Wohnungsbrand im ersten Stock Feuer in Mehrfamilienhaus in Leverkusen – Fünf Verletzte

Leverkusen · In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Leverkusen-Rheindorf ist in der Nacht zu Freitag ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, fünf Menschen wurden verletzt.

Wohnungsbrand in Leverkusen – Feuerwehr rettet elf Personen
4 Bilder

Wohnungsbrand in Leverkusen – Feuerwehr rettet elf Personen

4 Bilder
Foto: Patrick Schüller

In einer Wohnung in Leverkusen-Rheindorf ist in der Nacht zu Freitag ein Feuer ausgebrochen. Als die Feuerwehr gegen 2.30 Uhr vor Ort eintraf, war das Treppenhaus verraucht, heißt es in einer Mitteilung. Personen, die in den oberen Etagen wohnten, machten demnach an Fenstern und auf Balkonen auf sich aufmerksam. Die Wohnung, in der es brannte, liegt im ersten Obergeschoss. Die Person aus der betroffenen Wohnung war zuvor bereits von der Polizei in Sicherheit gebracht worden. Elf weitere Menschen rettete die Feuerwehr, teilweise mit Drehleitern.

Die Person aus der Brandwohnung sowie vier weitere wurden verletzt. Sie wurden mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die restlichen Bewohnerinnen und Bewohner konnten laut Feuerwehr noch in der Nacht wieder zurück in ihre Wohnungen.

Die Feuerwehr war mit 44 Einsatzkräften und 17 Fahrzeugen vor Ort. Zur Brandursache machte die Feuerwehr keine Angaben.

(bora)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort