Feuer in Leverkusen Einsatz in Recyclinganlage in Opladen

Leverkusen · Nach einem Feueralarm in einer der Bahnschrott-Verwertungsanlage nahe der Bahnstadt in Opladen ist die Feuerwehr am Donnerstag gegen 11 Uhr mit mehreren Löschzügen angerückt.

 Einsatz am Schrottplatz an der Bahnstadt.

Einsatz am Schrottplatz an der Bahnstadt.

Foto: Uwe Miserius

(bu) Nach einem Feueralarm in einer Bahnschrott-Verwertungsanlage nahe der Bahnstadt in Opladen ist die Feuerwehr am Donnerstag gegen 11 Uhr mit mehreren Löschzügen angerückt.

Doch brauchten die Helfer nicht mehr einzugreifen. Betriebsangehörigen war es gelungen, den Brand in der Schrottverwertung  an der Robert-Blum-Straße unter Kontrolle zu bringen. Verletzt wurde niemand.

Das Feuer soll bei Arbeiten an ausrangierten Zügen entstanden sein. Laut Feuerwehr hatte es einen durch Schweißarbeiten verursachten Kabelbrand gegeben. Feuerwehrleute  kontrollierten den Brandort, bevor sie wieder abzogen.

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort