Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Wildpark in Leverkusen Eine „Braut“ für den Waldkauz

Leverkusen · Bisher war er allein, nun bekommt er eine „Braut“. Der noch namenlose junge Waldkauz im Leverkusener Tierpark in Reuschenberg darf sich auf eine weibliche Gefährtin freuen.

 Die noch namenlose Wildkauz-Dame ist im Tierpark Reuschenberg angekommen.

Die noch namenlose Wildkauz-Dame ist im Tierpark Reuschenberg angekommen.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

 Frühlingsgefühle im Wildpark in Reuschenberg. „Wir haben einen Neuzugang“, sagt Tierparkleiterin Sabine Honnef.  „Aus dem Tierpark Waldkirch haben wir einen weiblichen Waldkauz erhalten.“ Das dürfte den bereits vorhandenen männlichen Wildkauz freuen, denn bald ist „Hochzeit“ in der Eulen-Voliere.  Doch zunächst  muss sich die junge „Braut“ (Foto) den Standarduntersuchungen unterziehen. „Sobald unsere Tierärztin das Ok gibt, kommt sie in die Eulen-Volieren zu unserem männlichen Kauz, und wir hoffen auf großartige Frühlingsgefühle“, sagt Honnef.

Für die beiden Tiere, die noch keine Namen tragen, werden übrigens Paten gesucht, die mit einer jährlichen Futterspende helfen.

Kontakt unter Email:   wildpark@integral-lev.de

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort