Leverkusen Einbruch in Opladen: Wohnungsschlüssel bei Einkauf gestohlen

Leverkusen · Zuerst die Handtasche, dann die Wohnung: Einbrecher haben am Montagabend die Wohnung einer Leverkusenerin in der Bahnhofstraße in Opladen durchwühlt, nachdem sie den Wohnungsschlüssel der 86-Jährigen kurz zuvor in einem Supermarkt in der Kölner Straße gestohlen hatten.

Gegen 17.40 Uhr war der 86-Jährigen das Fehlen ihrer schwarze Ledertasche aufgefallen, die sie an ihrem Rollator befestigt hatte. Darin befanden sich Schlüssel und Papiere. Als die Leverkusenerin gegen 19.30 Uhr nach Hause kam, war es bereits zu spät: Mit dem geklauten Schlüssels waren die Unbekannten in die Wohnung eingedrungen, hatten dort Schränke und Kommoden durchwühlt. Aus einem Nachtschränkchen stahlen die Einbrecher einen höheren Bargeldbetrag .

Die Polizei bittet Zeugen dringend um Hinweise unter Telefon 0221-229-0 oder per Email unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

(ots/anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort