Leverkusen Einbrecherbande - Polizei weitet Ermittlungen aus

Leverkusen · Im Fall des mutmaßlichen Einbrechertrios, das die Polizei nach einem Zeugenhinweis in Schlebusch auf frischer Tat festgenommen hatte, hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen nun ausgeweitet. Nach Angaben von Presse-Staatsanwältin Natalie Neuen ermitteln die Strafverfolger nun gegen insgesamt "sechs Beschuldigte, darunter Erwachsene und Heranwachsende". Um welche Personen es sich dabei genau handelt, wurde wegen laufender Ermittlungen nicht mitgeteilt.

Die drei Männer im Alter von 18, 20 und 22 Jahren handelt es nach Polizeiangaben sich um Asylbewerber aus Serbien. Sie waren vor gut einer Woche in Schlebusch gefasst worden, nachdem sie nachts in ein Wohnhaus eingebrochen waren und Beutestücke herausholen wollten. Bei der Durchsuchung ihrer Unterkünfte in Leverkusen, Köln-Mülheim und Olpe waren weitere Gegenstände sichergestellt worden, die als Beutestücke infrage kommen, darunter eine hochwertige Herrenuhr. Insgesamt könnten sie für 23 Einbrüche verantwortlich sein. Das Trio sitze weiterhin in Untersuchungshaft, heißt es bei der Polizei.

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort