Leverkusen Einbrecher rammte Tor mit Gabelstapler

Leverkusen · Womöglich betrungen war ein 21-jähriger Einbrecher, als er in einer stillgelegten Tankstelle an der Haberstraße mit einem dort abgestellten Gabelstapler gegen ein geschlossenes Ausfahrtstor donnerte.

Damit weckte er offenbar eine Anwohnerin (68), die durch ein lautes Klappern aus dem Schlaf gerissen wurde. Die erwachte Seniorin schaute aus dem Fenster und erkannte dort eine Person, die sich mit einer eingeschalteten Taschenlampe auf dem Gelände bewegte. Ohne zu zögern griff die Leverkusenerin zum Telefon und alarmierte die Polizei.

Die hinzugerufenen Beamten betraten das von der Zeugin beschriebene Gelände. In diesem Moment rannte ein maskierter Mann auf die Beamten zu und versuchte, von dem umzäunten Grundstück zu flüchten. Die Uniformierten nahmen den Verdächtigen gegen dessen heftigen Widerstand fest. Ein Richter schickte den Festgenommenen in Untersuchungshaft. Wegen Verdachts des Drogen- und Alkoholkonsums entnahm ein Arzt auf Anordnung bei dem Beschuldigten eine Blutprobe. Das Kriminalkommissariat 71 hat die Ermittlungen aufgenommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort