Mein Sommer-Lieblingsplatz Ein Platz zum Durchschnaufen

Mein Sommer-Lieblingsplatz · Wenn der Tag besonders stressig war, die Sonne ihre Strahlkraft zum Feierabend aber noch nicht verloren hat, dann zieht's mich zum Durchschnaufen an meinen Lieblingsplatz. Der liegt auf der Terrasse beim Bootsanleger an der Talsperre Diepental.

Wenn der kleine Springbrunnen plätschert, der Kaffee in der Tasse schön heiß und das Stieleis vom Kiosk schön kalt ist, dazu noch Schwäne, Fischreiher, Enten und Gänse ihre Aufwartung machen, dann sind die Gewitterwolken überm Kopf schnell verschwunden. Dazu eine Zeitung oder ein schönes Buch — die perfekte (Nah-)Erholung.

Und falls mir danach noch der Sinn nach ein bisschen Bewegung steht, drehe ich noch eine Runde um den idyllischen See und gucke nach den Wasserschildkröten. Die haben in Diepental auch einen Lieblingsplatz — auf einem ins Wasser gefallenen Baumstamm . . .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort