Engagement-Preis für den Stadtdechanten Ein Leverkusener Löwe für Monsignore Teller

Leverkusen-Opladen · Sympathieträger ist er schon seit jeher. In diesem Jahr wird Heinz-Peter Teller auch zum Träger eines besonderen Preises in der Stadt.

 Bekommt in diesem Jahr eine große Auszeichnung für sein Engagement: Heinz-Peter Teller, hier vor dem Leverkusener Löwen.

Bekommt in diesem Jahr eine große Auszeichnung für sein Engagement: Heinz-Peter Teller, hier vor dem Leverkusener Löwen.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Wenn die Damen und der Herr im Pfarrbüro von St. Remigius über und mit ihm reden, heißt er „Chef“. Wenn die Altstadtfunken ihn rufen, weht ein „Weihrauchspitter“ durch die Luft. Bei einem „Monsignore“ würde er sich vielleicht erschrocken rumdrehen und beschwichtigend sagen: „Och, sagen Sie doch einfach Herr Teller, dat reicht.“