Leverkusen: Ehedrama: Mann (81) ist in Untersuchungshaft

Leverkusen : Ehedrama: Mann (81) ist in Untersuchungshaft

Der Leverkusener Senior (81), der am Mittwochabend in der gemeinsamen Wohnung in Rheindorf seine Ehefrau (76) angegriffen und dabei getötet hat (wir berichteten), ist am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt worden. Der entschied: Der Rentner muss in Untersuchungshaft. Der Mann hatte während des Streits, der laut Polizei am Mittwoch gegen 18 Uhr ausgebrochen sein und zunächst nur auf verbaler Ebene abgelaufen sein soll, mit einem Gegenstand auf seine Frau eingeschlagen und sie dabei tödlich verletzt.

Rettungskräfte brachten den 81-Jährigen nach der Tat ins Krankenhaus. Laut Polizei wird der Leverkusener jetzt im Krankenhaus der Justizvollzugsanstalt medizinisch betreut. Zu den Gründen dafür sagte die Polizei gestern nichts. Ebenso gab es gestern noch keine Details zum Tathintergrund von der Behörde. Die polizeilichen Ermittlungen in dem Fall dauern an.

(LH)
Mehr von RP ONLINE