DRK-Altenheim in Leverkusen Impfbereit – „aus Liebe zum Beruf“

Leverkusen · Beim Impfstart im DRK-Altenzentrum ist die Bereitschaft bei Bewohnern und Pflegekräften hoch. Alle wollen, dass die Pandemie bald vorbei ist.

 Ruth Kobelt war die erste Bewohnerin, die am Donnerstag im DRK-Altenzentrum von Christian Spehr geimpft wurde. 

Ruth Kobelt war die erste Bewohnerin, die am Donnerstag im DRK-Altenzentrum von Christian Spehr geimpft wurde. 

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Für Ruth Kobelt war es „nur en kleiner Piks, und das war’s“. Die 90-Jährige war am Donnerstag die erste Bewohnerin des DRK-Altenheims an der Düsseldorfer Straße, die geimpft wurde. „Ich habe da keine Bedenken“, sagt sie. Über Corona und auch über die Impfdiskussion hat sie in der Zeitung gelesen. Die Seuche und ihre Folgen schrecken sie nicht. „Vieles ist nicht schön, aber Angst habe ich nicht“, sagt sie. Dass sie ihren 90. Geburtstag am ersten Weihnachtstag nur mit Sohn und Schwiegertochter im Altenheim feiern konnte und nicht mit der ganzen Familie, das war nicht schön. Doch sie bleibt zuversichtlich. „Wir können nur hoffen. Was kommt, das kommt.“