Leverkusen Drei Unfälle, zwei Schwerverletzte

Leverkusen · Bei drei Unfällen hat es in Leverkusen am Donnerstag mehrere Verletzte gegeben. Eine 41-jährige Autofahrerin musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden, ebenfalls schwer verletzt wurde eine Mofafahrerin.

 Die Opelfahrerin musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden.

Die Opelfahrerin musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden.

Foto: Uwe Miserius

Die 41 Jahra alte Opelfahrerin hat sich beim Rechtsabbiegen von der Opladener Straße aus Langenfeld kommend auf die Raoul-Wallenberg-Straße verschätzt und einem Ford die Vorfahrt genommen. Bei dem Zusammenstoß wurde die Frau schwer, zwei weitere Personen leicht verletzt.

 An der Alkenrather Straße krachte es, als ein Autofahrer einen Rettngswagen passieren lassen wollte.

An der Alkenrather Straße krachte es, als ein Autofahrer einen Rettngswagen passieren lassen wollte.

Foto: Miserius, Uwe

Beide Fahrer verloren bei dem Unfall am Donnerstag gegen 10.00 Uhr die Kontrolle. Der Opel Astra schleuderte in die Böschung, der Ford Galaxy knickte eine Straßenlaterne fast um. Die 41-Jährige aus Langenfeld musste von der Feuerwehr aus ihrem Auto befreit werden und wurde ins Klinikum eingeliefert. Der 37 Jahre alte Leichlinger wurde leicht verletzt.

Während der Bergungsarbeiten war ein Abbiegen auf die Raoul-Wallenberg-Straße in Richtung Autobahnauffahrt Opladen nicht möglich.

Zuvor hatte es bereits einen Auffahrunfall an der Kreuzung Alkenrather und Gustav-Heinmann-Straße gegeben: Da ein Rettungswagen mit Blaulicht in die Kreuzung einfuhr, bremste ein Autofahrer trotz grüner Ampel, der nachfolgende Fahrer fuhr auf. Ein Fahrer kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Als die Polizei dort eintraf, hatte er es bereits wieder verlassen.

Gegen 10.45 Uhr krachte es außerdem im Stadtteil Schlebusch. Eine Mofafahrerin (52) war auf der Mülheimer Straße in Richtung Gustav-Heinemann-Straße unterwegs. Eine Autofahrerin (36), die von einem Parkplatz auf die Mülheimer Straße einfuhr, übersah aus noch nicht geklärten Gründen die 52-Jährige. Diese wurde durch den anschließenden Zusammenstoß schwerst verletzt.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Kölner Polizei wurde angefordert und sicherte vor Ort die Spuren. Während der Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Mülheimer Straße.

(jco/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort