Sechs Geräte Trimmplatz an Balkantrasse offen

Leverkusen · „Im Winkel“ können Sportler an sechs verschiedenen Geräten trainieren. Damit kann jeder seinen Bewegungsdrang zu jeder Zeit stillen.

 Der Trimm-Parcour des Fördervereins Balkantrasse Leverkusen ist nun für Trainierende geöffnet - wie hier   Silke Thyssen, Abteilungsleiterin des Fachbereichs Stadtgrün. Sechs Trimmgeräte stehen auf dem Platz.

Der Trimm-Parcour des Fördervereins Balkantrasse Leverkusen ist nun für Trainierende geöffnet - wie hier  Silke Thyssen, Abteilungsleiterin des Fachbereichs Stadtgrün. Sechs Trimmgeräte stehen auf dem Platz.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Fahrrad fahren, Joggen oder Wandern sind nur einige Aktivitäten, für die der Panorama-Radweg Balkantrasse mit Vorliebe genutzt wird. Jetzt ist eine weitere Möglichkeit hinzugekommen, seine Freizeit auf der ehemaligen Bahnlinie zwischen Opladen und Burscheid zu gestalten: Ein Trimmplatz mit sechs Trainingsgeräten etwa 400 Meter hinter dem Opladener Einstieg der Trasse steht künftig sportbegeisterten Menschen zur Verfügung. Am Samstag wurde der neue Übungsort „Im Winkel“ offiziell durch Bezirksbürgermeister Heinz-Jürgen Pröpper und der Vorsitzenden des Fördervereins Balkantrasse, Petra Haller, eingeweiht.