Küppersteg Discounter-Ruine wird abgerissen

Küppersteg · Die Brandruine des Plus-Marktes an der Küppersteger Straße wird bald Geschichte sein. Gestern rückte die Abriss-Kolonne an. Mit schwerem Gerät beseitigt sie die Überreste. Der Zeitplan ist vergleichsweise eng.

Plus-Markt am Tag nach dem Feuer
21 Bilder

Plus-Markt am Tag nach dem Feuer

21 Bilder

"Die Wiedereröffnung ist für den Sommer geplant", sagte gestern eine Unternehmenssprecherin auf Anfrage der Rheinischen Post. Der Markt, von dem nur ein Teil der Außenmauern stehen bleiben kann, soll dann wieder exakt so aussehen wie vor dem Brand am 2. März.

Das gerade erst zwei Jahre alte Gebäude haben wohl zwei Mädchen (12 und 13 Jahre) auf dem Gewissen. Sie haben kurz nach dem Großbrand bei der Polizei gestanden, das Feuer verursacht zu haben. Nach RP-Informationen soll das Duo auf dem Gelände mit Verpackungsmüll gezündelt haben.

Der Sachschaden am Gebäude beträgt nach Schätzungen der Polizei rund eine Million Euro. Auch ein angrenzendes Büro- und Geschäftshaus war durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen worden. Die acht Mitarbeiter des niedergebrannten Plus-Marktes will das Unternehmen bis Sommer in benachbarten Filialen unterbringen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort