Doppeljubilar – und das in 2022 Dieser Wiesdorfer Jeck ist unverwüstlich

Leverkusen · Für Siegfried Kaschulla kommt es 2022 ganz dicke mit der närrischen 11 und dem x-fachen davon: Der Vorsitzende der Roten Funken Wiesdorf wird am Dienstag 77 und ist jetzt 55 Jahre Mitglied in dem Verein. Groß feiern darf er coronabedingt erst später, aber das haut den Mann nicht um.

 Beim Pflanzen der Spalierbäume für die „Funkenallee“ im Neulandpark hat Siegfried Kaschulla natürlich mitangepackt. Im Hintergrund: Pagin Nina Sehr.

Beim Pflanzen der Spalierbäume für die „Funkenallee“ im Neulandpark hat Siegfried Kaschulla natürlich mitangepackt. Im Hintergrund: Pagin Nina Sehr.

Foto: Stadt Leverkusen

Da hat er einen närrischen Geburtstag, und wer macht ihm eine Strich durch die Rechnung? Das Corona-Virus, der alte Spielverderber. Dabei könnte Siegfried Kaschulla gleich doppelt feiern. Denn neben den sieben mal elf Jahren, die er jetzt auf der Welt ist, müssten ja auch noch seine fünf mal elf Jahre bei den Roten Funken Wiesdorf angemessen zelebriert werden. Müsste, hätte, könnte – den Konjunktiv ist der erste Vorsitzende der Karnevalsgesellschaft schon gewohnt. 2021 sind die Roten Funken 111 Jahre alt geworden, noch so ein jeckes Jubiläum, das bisher wegen der Pandemie nicht gefeiert werden konnte.