Leverkusen Diebisches Duo stiehlt über 1000 Briefe aus Postkästen

Leverkusen · Ein 26-jähriger Mann und eine 33-jährige Frau haben im Zeitraum vom 1. bis zum 16. Juli im Leverkusener Stadtgebiet mutmaßlich aus zehn Postverteilerkästen über 1000 Briefe gestohlen. Die Polizei durchsuchte am Dienstag die Wohnungen der Verdächtigen und stellten ein Großteil der gestohlen Postsendungen sicher. Ende Juni stahlen zunächst Unbekannte in der Zschopaustraße einer Postbotin ihren Generalschlüssel aus der Fahrradtasche. Danach häuften sich die Diebstähle aus den Verteilerkästen.

Das Duo geriet dank eines Zeugen ins Visier der Ermittler. Er beobachtete die Beiden dabei, wie sie einen Postkasten leerräumten und mit einem Kleintransporter davonfuhren. Ermittlungen ergaben, dass die 33-Jährige den LKW für die Taten angemietet hatte. Ein Richter ordnete die Durchsuchung der Wohnungen in Manfort und Rheindorf an. Neben den Briefen fanden die Beamten auch den Generalschlüssel der Briefträgerin. Die Deutsche Post konnte einen Großteil der Beute an die vorgesehenen Empfänger austragen.

(dora)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort