Karneval Die Herrensitzung der KG Rote Funken ist gerettet

Leverkusen · Klaus Fings, zweiter Vorsitzender der KG Roten Funken war glücklich. "Der Negativtrend konnte gestoppt werden", verkündete er gestern am Rande der Herrensitzung im Forum. Mehr als 800 Karten sind verkauft worden.

"Das sind die besten Zahlen seit langem", sagte Fings strahlend. Wäre es anders gelaufen, hätte die Herrensitzung spätestens 2017 vor dem Aus gestanden. Obwohl man sicherlich alles versucht hätte, dieses Angebot aufrecht zu erhalten. Zur Wende eventuell beigetragen hat die spätere Anfangszeit, zu der man nach zwei Jahren wieder zurückgekehrt ist.

Ausdrücklich begrüßt wurde das vor allem durch Senator Edgar Behrend, der regelmäßig mit rund 30 Leuten aus Rodgau (Hessen) anreist. Auch Ehrensenator Reinhard Badeus, der mit gleichvielen Gästen im Bus kam, war froh, nicht schon am frühen Morgen in Datteln starten zu müssen. Um herauszufinden, worin sich der mangelnde Zuspruch begründete, gab es zuletzt regelmäßige Konferenzen. Dabei wurde auch das Konzept auf mögliche Veränderungen überdacht. Wirklich brauchbare Ideen sind jedoch nicht herausgekommen. Als sicher gilt indessen, und davon ist der komplette Vorstand fest überzeugt, dass es keinesfalls am Programm liegt.

Obwohl bekannte Gruppen wie Höhner oder Bläck Fööss grundsätzlich auf Besuche bei Herrensitzungen verzichten, würde man den Kunden nur das Beste bieten, ohne aufs Geld zu achten. Besucher erhielten am Sonntag den entsprechenden Beweis: Literatin Dr. Anke Timm hatte unter anderem Bötschkopp Marc Metzger, Klaus und Willi, Knacki Deuser, Martin Schopps und weitere Redner verpflichtet.

(gkf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort