Leverkusen Der Prinz ist da!

Leverkusen · Das Grinsen wollte gar nicht mehr aus dem Gesicht von Markus Hilche weichen. Seit heute, dem Elften im Elften, ist der 43-Jährige für die kommende Karnevalssession offiziell Markus I.

Leverkusen: Der Prinz ist da!
Foto: Uwe Miserius

Noch durfte er das farbenfrohe Kostüm jedoch nicht überziehen. Der Festausschuss Leverkusener Karneval (FLK) stellte seine Tollität heute im Alkenrather Bürgerhaus vor. Die silber und grün glitzernde Narrenkappe, die nur der Prinz tragen darf, steht Markus I., Mitglied der KG Rheinkadetten Wiesdorf, jedenfalls schon einmal vorzüglich — auch, wenn Oberbürgermeister Uwe Richrath (SPD) zunächst einige Probleme hatte, sie dem dabei etwas verlegen dreinblickenden Hilche aufzusetzen.

Klar, dass sich die rund 300 geladenen Gäste in der Bürgerhalle Alkenrath das Lachen nicht verkneifen konnten. "Ich bin bereits als kleines Kind beim Kölner Karneval mitgegangen", erzählt Hilche. Damals saß der kleine Markus im Bollerwaagen und ließ sich von seinen Eltern ziehen. "Wenn man einmal mit dem Karneval infiziert ist, kommt man davon nicht mehr los. Das ist ein Virus", sagte er. Heute setzte er sich mit dem Oberbürgermeister in ein Gummiboot.

(brü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort