Serie: Mein Sommer-Lieblingsplatz Der etwas andere Park

Serie: Mein Sommer-Lieblingsplatz · Von einem Lieblingsplatz kann gar keine Rede sein, es ist mehr so ein Lieblingspark, der Neulandpark, und da sind alle Plätzchen schön. Kennen gelernt haben wir uns erst vor einigen Wochen, da war es Liebe auf den ersten Blick. Jedenfalls von meiner Seite aus.

Weil er so anders ist als traditionelle, seit Jahrzehnten gewachsene Landschaftsparks. Alle paar Meter verändert sich die Landschaft en miniature — gerade noch im Schilf mit stilisiertem Segelboot, dann vor der umblühten Imkerhütte, da weht schon der unwiderstehliche Duft aus dem Rosengarten herüber Da kommt einer der Liegestühle, die im Park verstreut stehen, gerade recht.

Decke rein, der Stapel gute Bücher, Sonnencreme und -brille raus aus der Tasche und dann loslegen mit der Entspannung, mit dem Lesen. Oder mit dem Beobachten — zum Beispiel der Kinder, die sich an den diversen Spielgeräten tummeln oder der Wolken, die Gleiches am Himmel tun Toller Platz, um den Sommer in vollen Zügen zu genießen. Immer wieder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort