Leverkusener Piste Der erste Schnee lockt Familien ins Freie

Leverkusen · Endlich war er da: Als am Sonntag Kinder und Eltern aufwachten, waren Straßen und Wiesen weiß. Der erste Schnee des Jahres war gefallen.

 Schneeballschlacht am „Zuckerpuckel“ in Steinbüchel nahe dem Oulu-See. 

Schneeballschlacht am „Zuckerpuckel“ in Steinbüchel nahe dem Oulu-See. 

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Für viele Familien war das das Startsignal: Schnell raus ins Freie!  Gut besucht war unter anderem der „Zuckerpuckel“ in Steinbüchel,  der als beliebte Abfahrtsstrecke für Schlittenfahrer gilt. Allzulange hielt die weiße Pracht jedoch nicht. Bald schon schimmerten braune Erdtöne auf der vielbefahrenen Strecke durch. Dem Spaß an einer Schneeballschlacht tat das aber keinen Abbruch.

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort