1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen

Bergisches Land: Das Wochenende wird mehr als bunt

Bergisches Land : Das Wochenende wird mehr als bunt

Eine Reise ins Mittelalter in Remscheid, ein Halbmarathon in Leverkusen, der Jugend- und Familientag in Hückeswagen: Am Wochenende ist das ganze Bergische Land auf den Beinen. Wir haben Freizeit-Tipps zusammengestellt.

Die gute Nachricht: In Leverkusen steigt am Samstag die NRW-Premiere Holi Festival of Colour , das von Berlin aus seine farbenfrohe Erfolgsgeschichte im ganzen Land und im europäischen Ausland fortschreibt. Die schlechte Nachricht: Innerhalb von drei Stunden waren die 9000 Karten ausverkauft. Aber auch von außen lässt sich sicher ein Blick auf die bunten Gäste erhaschen.

In Hückeswagen herrscht Ausnahmezustand: Denn zum großen Familien- und Jugendtag werden tausende Besucher erwartet. Dieter Bohlen schickt "seinen Superstar" in die Schloss-Stadt: Thomas Godoj, Gewinner der fünften Staffel von "DSDS", gibt am Samstag, 20 Uhr, ein Konzert auf der Bühne auf dem Etapler Platz.

Freizeit-Tipps: Das ist los im Bergischen Land

(irz)