Jahresgehalt plus Nebenverdienst Das verdient Leverkusens Oberbürgermeister

Leverkusen · Was bekommt der Verwaltungschef der Stadt im Jahr? Dem Stadtrat liegen die Zahlen mit Nebenverdienst nun schwarz auf weiß vor. Hier sind sie.

 Oberbürgermeister Uwe Richrath leitet die Stadtverwaltung.

Oberbürgermeister Uwe Richrath leitet die Stadtverwaltung.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Oberbürgermeister Uwe Richrath hat pflichtgemäß seine Einkünfte als Verwaltungschef gegenüber dem Stadtrat offengelegt. Demnach erhielt er 2022 ein Brutto-Jahresgehalt (Besoldungsgruppe B 9) in Höhe von 171.964,74 Euro.

Hinzu kommen Nebenverdienste aus Aufsichtsgremien der Stadttöchter in einer Gesamthöhe von 25.489,24 Euro. Den höchsten Betrag erhält Richrath als Vorsitzender des Verwaltungsrats der Sparkasse (17.397,24 Euro). Deutlich weniger Aufwandsentschädigung (238 Euro) zahlt der Entsorger Reloga ihm als Teilnehmer der Gesellschafterversammlung. .

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort