Leverkusen Das Funkloch in Hitdorf ist vorerst behoben

Leverkusen · Der Handyempfang in Hitdorf funktioniert zurzeit wieder einwandfrei - "bis auf die normalen Störungen, die immer mal auftreten können", berichtet Margit Göckemeyer. Die Künstlerin, die in Hitdorf ein Malatelier betreibt, hatte sich vor einiger Zeit über einen fehlenden Empfang beschwert. Laut Telekom war das Funkloch entstanden, weil ein Mast auf dem ehemaligen Arbor-Gelände abgebaut worden war. "Jetzt steht ein mobiler Mast auf dem Gelände", sagt Göckemeyer. Der werde aber sicherlich nicht auf Dauer dort stehen bleiben. "Zurzeit baut Paeschke auf dem Gelände Wohnhäuser. Wenn die bezugsbereit sind, wird der Mast da sicherlich weg müssen." Ob dann erneut ein Funkloch in Hitdorf auftrete, bleibe abzuwarten.

Status:

Grün - das Problem ist im Moment gelöst

(sug)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort