Leverkusen Dampfende Holzspäne halten die Feuerwehr auf Trab

Die 22 gefällten Pappeln in Hitdorf haben Spuren hinterlassen. Aus den zusammengekehrten Holzspänen verdampft nun die Feuchtigkeit und animiert besorgte Bürger dazu, die Feuerwehr zu rufen.

Leverkusen: Dampfende Holzspäne halten die Feuerwehr auf Trab
Foto: Uwe Miserius

In dem riesigen Haufen Holzspäne hat sich in den letzten Tagen Feuchtigkeit gesammelt, die bei schönem Wetter verdampft. Brandgefahr besteht nicht, dennoch greifen viele Menschen angesichts der rauchenden Holzhaufen zum Telefon.

Die Feuerwehr konnte mit einem Wärmemessgerät feststellen, dass die Innentemperatur nicht mehr als 45 Grad Celsius warm ist. Also besteht keine Gefahr, dass die Holzspäne in Flammen aufgehen.

Doch spätestens Anfang nächster Woche können sich die Anwohner beruhigen. Dann werden die Holzhaufen abgetragen und an ihren Bestimmungsort gebracht.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort