Baustelle B 8 Covestros neue Bodenplatte wächst

Leverkusen · Bisher war es ein großes Erdloch - jetzt ist zu erkennen: Im Chempark direkt an der B 8 entsteht ein neues Gebäude. Derzeit laufen die Arbeiten an der Bodenplatte - das erste sichtbare Teil des neuen Verwaltungstraktes, in dessen Bau Kunststoffhersteller Covestro rund 80 Mio. Euro investiert.

Baustelle B 8: Covestros neue Bodenplatte wächst
Foto: UM

Wie die Fassade des Gebäudes einmal aussehen wird, hat der Konzern auf der dem alten Bayerwerk-Eingang zugewandten Seite auf einem Plakat illustriert. Hinter der Baustelle sind Container aufgebaut, die so ausgestattet sind, wie das Gebäude. Dort organisiert Covestro derzeit Führungen für Mitarbeiter, damit die sich schon mal umschauen könne, berichtete ein Konzernsprecher auf Anfrage unserer Redaktion.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort