Corona aktuell 19 Infizierte – Zahl der Corona-Fälle geht weiter zurück

Leverkusen · Corona ist auf dem Rückmarsch. Am Freitag meldete die Leverkusener Stadtverwaltung noch 19 akute Fälle. Gastgewerbe und Hotels leiden unterdessen weiter unter den Einschränkungen. Das zeigt eine aktuelle Umfrage des Gastgewerbeverbandes Dehoga.

 In Leverkusen gab es am Freitag weniger Infizierte  als am Vortag.

In Leverkusen gab es am Freitag weniger Infizierte als am Vortag.

Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Fälle Die Zahl der aktuell infizierten Leverkusener geht zurück. Am Freitag meldete die Stadtverwaltung noch 19 Personen, die infiziert sind – fünf weniger als am Vortag. Insgesamt gab es 239 Infektionsfälle, 215 sind genesen, fünf Menschen starben.

Hotels  Nach der Wiedereröffnung fällt der Ausblick der Hoteliers an Rhein und Ruhr für Pfingsten äußerst negativ aus. Von 460 von der Dehoga befragten Hotels geben 85 Prozent an, dass sie geöffnet haben werden, aber ein wirtschaftlicher Betrieb nicht möglich sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort