Corona aktuell Leverkusener (61) stirbt im Zusammenhang mit dem Virus

Leverkusen · Die Zahl der Todesfälle seit Ausbruch der Pandemie steigt damit auf 75. Am Donnerstag meldet die Stadt 14 neue Infektionsfälle und 48 weitere Genesene.

 Einblick ins Labor: Die Stadt lässt weiterhin die positiven Corona-Tests auf bekannte Mutationen überprüfen.

Einblick ins Labor: Die Stadt lässt weiterhin die positiven Corona-Tests auf bekannte Mutationen überprüfen.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Todesfall Ein 61-jähriger, mit dem Virus infizierter Leverkusener ist bereits am 11. Februar gestorben. Der Mann hatte laut Stadt Vorerkrankungen. Die Meldung an das örtliche Gesundheitsamt sei nun erst erfolgt, heißt es von der Verwaltung weiter. Die Zahl der Todesfälle in Leverkusen seit Ausbruch der Pandemie erhöht sich damit auf 75.

Infizierte seit März 4636 (+ 14, 4622)

Davon gelten als genesen 4009 (+48, 3961)

Aktuell erkrankt 552 (-35, 587)

Inzidenz 61,7 (69,0)

Krankenhäuser Das Remigius-Krankenhaus versorgt   sechs Covid-Patienten, davon drei auf der Intensivstation. Im Klinikum  werden 19 Patienten behandelt, sechs sind intensivpflichtig, acht stammen aus Leverkusen. 

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort