Clan-Mitglied aus Leverkusen Zwei Jahre auf Bewährung für Geiselnahme

Leverkusen/Düsseldorf · Ein 53-jähriger Leverkusener soll mit weiteren Clan-Mitgliedern einen Mann verschleppt und attackiert haben. Grund: Das Opfer hatte eine Beziehung mit einer verheirateten Frau.

Der gerade wegen Sozialhilfebetrug und Geldwäsche zu sechs Jahren Haft verurteilte Chef des Clans soll auch in die Geiselnahme verstrickt gewesen sein.

Der gerade wegen Sozialhilfebetrug und Geldwäsche zu sechs Jahren Haft verurteilte Chef des Clans soll auch in die Geiselnahme verstrickt gewesen sein.

Foto: dpa/Oliver Berg

Im Prozess gegen mehrere Mitglieder einer arabischen Großfamilie aus Leverkusen, die sich unter anderem wegen Sozialhilfebetrugs und Geldwäsche zu verantworten hatten, wurde vor kurzem das Urteil verkündet. Einigen der dort Angeklagten war auch Geiselnahme und Körperverletzung vorgeworfen worden. Dieser Anklagevorwurf wurde nun auch einem weiteren Mitglied des Clans gemacht.