Geldstrafe für Hundehalter aus Leverkusen Chihuahua wog nur noch 2,3 Kilo

Leverkusen · Der kleine Hund hatte offenbar kaum was zu fressen bekommen. Das Amtsgericht verurteilte zwei Leverkusener zu Geldstrafen von je 400 Euro.

 Auch kleine Hunde wie dieser müssen fressen (Symbolbild).

Auch kleine Hunde wie dieser müssen fressen (Symbolbild).

Foto: Shutterstock.com/Viiviien

Das Paar hatte den gemeinsamen Chihuahua so heruntermagern lassen, dass das Tier nur noch 2,3 Kilogramm wog.

Das Veterinäramt schritt ein und nahm den Haltern den Hund. Die beiden Beschuldigten erschienen nicht vor Gericht. Sie entschuldigten sich wegen Krankheit. Eigentlich hatte das Gericht das Verfahren einstellen wollen, das Amt widersprach dem aber vehement.

Der Hund befindet sich laut Richter nun in der Obhut einer anderen Familie. Er habe zugenommen, sich erholt und es gehe ihm wieder gut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort