1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen

Leverkusen: CDU-Plakate noch immer nicht abgehängt

Leverkusen : CDU-Plakate noch immer nicht abgehängt

Ob es an der Feierlaune der Mitglieder nach der gewonnenen Bundestagswahl liegt oder andere Gründe hat, das konnte Stefan Hebbel am Sonntag nicht sagen.

Der scheidende CDU-Vorsitzende in Leverkusen musste jedoch einräumen: An diversen Stellen im Stadtgebiet sind ausgerechnet die Wahlplakate der Christdemokraten noch nicht abgehängt, obwohl die städtische Plakatordnung da sehr rigide ist. So fielen Plakate des frisch gebackenen Bundestagsmitglied Helmut Nowak (72) an der Von-Knoeringen-Straße und der Bonner Straße auf.

Doch auch an der Fixheider Straße und in Wiesdorf lächelten am Wochenende noch CDU-Politiker von Plakaten. "Bei uns sind die Ehrenamtler für das Auf- und Abhängen zuständig", berichtete Hebbel am Sonntag auf Anfrage. Eigentlich sei abgesprochen gewesen, die Plakate bis Wochenende zu entfernen. "Ich gehe davon aus, dass das jetzt auch zügig geschieht", sagte Hebbel zu.

(peco)