Leverkusen CDU kritisiert fehlende Plaketten an Opladener Stelen

Leverkusen · Die Opladener CDU kritisiert, dass an den Stelen entlang des Wupperufers immer noch keine Hinweisschilder angebracht sind. Die Stadt habe im September vergangenen Jahres angekündigt, die Pfähle bis Ende 2016 mit Infotafeln über Orte und der Umgebung zu versehen.

"Auch drei Monate nach dem Jahreswechsel ist von der Maßnahme, inklusive der Stelen, von 32.000 Euro immer noch nichts zu sehen", beklagen Lucas Melzig und Rainer Schiefer. "Die Stelen sind mittlerweile noch stärker beschmiert, als im letzten Jahr." In einer erneuten Anfrage an die Verwaltung will die CDU-Fraktion im Bezirk II nun wissen, warum die Plaketten immer noch fehlen. "In diese Maßnahme, im Übrigen ein Regionale-2010-Projekt, ist viel Geld geflossen. Daher wäre eine zeitnahe Umsetzung wünschenswert", sagt Melzig.

(sug)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort