Saxofon-Star Candy Dulfer bei den Jazztagen „Die Konzerte in Leverkusen haben immer Spaß gemacht“

Interview | Leverkusen · Candy Dulfer (53) spielt Saxofon, seit sie sechs war. An diesem Samstag, 12. November, gastiert die Amsterdamerin, ein Star der internationalen Soul- und Funkszene, zum siebten Mal bei den Jazztagen.

 „Diese Frau ist an ihrem Saxofon einfach atemberaubend“, schwärmt Jazztage-Macher Fabian Stiens. Und sympathisch ist sie auch noch, berichtet unser Jazz-Experte Siegfried Grass, der mit ihr sprach.

„Diese Frau ist an ihrem Saxofon einfach atemberaubend“, schwärmt Jazztage-Macher Fabian Stiens. Und sympathisch ist sie auch noch, berichtet unser Jazz-Experte Siegfried Grass, der mit ihr sprach.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Höhepunkte gab es schon viele bei den Leverkusener Jazztagen. Aber auf einen Auftritt von Hollands schönstem Funk- und Soul-Export freut sich Festivalleiter Fabian Stiens immer wieder besonders: „Sie ist eine meiner Lieblingskünstlerinnen!“ Alles, was Candy Dulfer bei ihren bisherigen Gastspielen im Forum abgeliefert hat, war außergewöhnlich. Das sehen auch die Fans so, das Konzert an diesem Samstag im Forum ist ausverkauft. Wir sprachen mit Candy Dulfer vor ihrer Anreise nach Leverkusen.