Nach Bagger-Panne in Leverkusen Campusbrücke ist wieder geradegerückt

Opladen · Ein Baggerfahrer hatte das Bauwerk im August beschädigt, als er beim Materialtransport mit seinem Fahrzeug gegen einen Brückenträger prallte.

 Richten der Campusbrücke: Abteilungsleiter Heinz Brandt war selbst vor Ort.

Richten der Campusbrücke: Abteilungsleiter Heinz Brandt war selbst vor Ort.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

(sug) Die Campusbrücke steht wieder wie geplant. Ein hydraulischer Gleitschlitten sorgte dafür, dass alle Elemente an Ort und Stelle sind. Um zwölf Uhr war es am Donnerstag geschafft. Ein Baggerfahrer hatte das Bauwerk im August beschädigt, als er beim Materialtransport mit seinem Fahrzeug gegen einen Brückenträger prallte. Dadurch verschob sich dieser um gut zehn Zentimeter. Darauf wurde das Bauwerk bis Ende Oktober gesperrt und erst nach Beseitigung kleinerer Mängel wieder für den Fuß- und Radverkehr freigegeben.

(sug)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort