Leverkusen BWL: Zünglein an der Waage

Leverkusen · Die Bürgerliste Witzhelden-Leichlingen (BWL) hat ihren Vorstand gewählt: Franz Jung wurde für weitere zwei Jahre zum Vorsitzenden gewählt. Stellvertretender Vorsitzender ist Ralph Meißner, der ebenfalls einstimmig gewählt wurde. Zum neuen Vorstand gehören außerdem Sylvia Specht als Kassiererin und Yvonne Dahm als Schriftführerin. Beisitzer wurden Andrea Piotraschke, Andrea Hein, Franz Kreisel, Jürgen Kontny, Frank Breuer, Klaus Piotraschke und Martin Steinhäuser. Franz Jung stellte in seiner Rede die Arbeit der BWL in den vergangenen zwei Jahren in den Mittelpunkt: "Wir sind seit unserer Gründung im Jahr 2007 zum zweiten Mal nach 2009 bei der Kommunalwahl 2014 angetreten und konnten das sehr gute Ergebnis nochmals steigern.

In Witzhelden und Leichlingen sind wir eine feste Größe geworden und man erkennt unsere gute Arbeit auf breiter Ebene an", meinte der Vorsitzende. Bei wichtigen Themen sei die BWL oft das Zünglein an der Waage und stimme je nach Lage bündnislos ab. Das werde sich auch in den kommenden Jahren nicht ändern.

(gt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort