1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen

Burscheid: Polizei stellt Nagelfallen auf Mountainbike-Strecken sicher

Vorfall in Burscheid : Polizei stellt Nagelfallen auf Mountainbike-Strecken sicher

Die Polizei konnte nach entsprechenden Hinweisen die Fallen in Burscheid entfernen und sicherstellen, ehe jemand zu Schaden kam. Die Ermittlungen nach dem Täter laufen.

Unbekannte haben am Wochenende im Wald des Eifgentals gefährliche Nagelfallen auf Mountainbike-Strecken aufgestellt. Sie fielen jedoch auf, bevor jemand zu Schaden kam. Die Polizei wurde im Waldstück zwischen Bellinghausen und dem Eifgenbach auf die Fallen hingewiesen. Insgesamt fünf Nägel sind an zwei bekannten und geduldeten Mountainbike-Strecken in den Boden eingebracht worden.

Die Zinknägel hatten eine Länge von etwa 45 Millimetern und wurden durch die Polizei sichergestellt. Eine entsprechende Strafanzeige gegen Unbekannt läuft. Hinweise zum Täter nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02202 2050 entgegen.

(dora)