Leverkusen Bürrig bekommt Kleinspielfeld mit Baumstamm-Toren

Leverkusen · Bürrig bekommt ein Kleinspielfeld. Das hatten die Politiker der Bezirksvertretung II im Sommer beschlossen. Daraufhin hat sich die Stadt mit dem Standort Bendenweg beschäftigt. Weil die Erfahrung in Rheindorf gezeigt habe, dass auch ein durch einen Bebauungsplan abgesicherter Bolzplatz gerichtlich zu Fall gebracht werden kann, will die Stadt in Bürrig keine richtigen Tore aufstellen.

Stattdessen werden auf der Wiese hinter dem Spielplatz "vier natürlich gewachsene Robinienstämme von ca. drei Meter Länge mit einem Durchmesser von 18 - 20 cm in den Boden einlassen, die als eine Art Torpfosten verstanden werden können". Zwischen den Stammpaaren bilde ein Abstand von 25 bis 30 Metern das "Spielfeld". Die Kosten (1200 Euro) trägt die Stadt.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort