Leverkusen Buchhorn und Richrath diskutieren heute bei der RP

Leverkusen · 1995 nahmen noch 50,8 Prozent der Leverkusener an der Oberbürgermeister- und Kommunalwahl teil, im Jahr 2009 kamen nur noch 48 Prozent in die Wahllokale. Diesmal fällt die Kommunalwahl weg, doch Reinhard Buchhorn (CDU) und Uwe Richrath (SPD) kämpfen darum, dass möglichst viele Leverkusener am Sonntag, 13. September, ihre Stimme abgeben.

Der christdemokratische Amtsinhaber und sein vermutlich aussichtsreichster Herausforderer, Sozialdemokrat Richrath, stellen sich heute bei der mobilen Redaktion der RP in der Fußgängerzone Opladen (Kölner Straße, schräg gegenüber von dm) den Fragen der Redakteure Peter Korn und Gundhild Tillmanns. Auch die Bürger sind aufgerufen, Fragen zu stellen. Die Diskussion beginnt um 11 Uhr und dauert etwa eine Stunde.

(peco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort