Leverkusen Brudermeister schießt Vogel in Rheindorf ab

Leverkusen · Sehr zufrieden mit dem Ablauf des jüngsten Schützenfestes rund um das Pfarrheim der katholischen Kirche Sankt Aldegundis war Christian Kurek, Schriftführer der Sankt Sebastianus Bruderschaft Rheindorf. Noch zufriedener waren Schützenkaiser Detlef Prenn und seine Gattin Andrea. Zum zweiten Mal nach 2010 war es dem 49-jährigen Brudermeister am Samstag gelungen, den Sieg zu erringen. Im Wettbewerb setzte er sich gegen drei Konkurrenten durch und holte den Vogel mit dem 158. Schuss von der Stange. Schon im Vorjahr hatte er sein Glück versucht, denn dann wäre er genau 30 Jahre Mitglied des Vereins gewesen.

Nicht minder ungelegen kam der Gewinn in diesem Jahr und somit kurz vor dem 50. Geburtstag. Neben Schießen zählt Angelsport in Norwegen zu den liebsten Hobbys des Technischen Sachbearbeiters bei der Energieversorgung Leverkusen (EVL). Die Schützen haben überdies einen neuen Jungprinzen. Sebastian Tesch (23) ist seit knapp einem Jahr Vereinsmitglied und schon erfolgreich. Neben dem Schützenverein bezeichnete der Elektroniker für Betriebstechnik aktiven Sport als sein liebstes Hobby.

(gkf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort