1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen

Bürrig: Brandursache noch unklar

Bürrig : Brandursache noch unklar

Im Entsorgungszentrum der Currenta in Bürrig geht alles wieder seinen normalen Gang nach dem Brand auf einem Lagerplatz am Donnerstagmittag.

"Die Brandursache ist noch nicht klar", sagte Currenta-Sprecher Jörg Brückner auf Anfrage unserer Reaktion: "Die Werkfeuerwehr hat in der Nacht zu Freitag Brandwache gehalten und ist erst am Morgen abgerückt."

Inzwischen, so teilte die Stadt mit, wurde in Rheindorf vereinzelt Ruß gefunden. Die Stadtverwaltung warnt: "Vorsorglich sollte der Kontakt mit dem Ruß vermieden werden." Stichproben würden derzeit analysiert.

Auch die Polizei hatte gestern noch keine Erklärung, warum das Feuer ausbrach. "Unsere Brandermittler sind noch vor Ort", teilte eine Polizeisprecherin gestern Nachmittag mit.

(RP)