Leverkusen Brand legt Bahnverkehr lahm

Leverkusen/Köln · Ein Schwellenbrand in Köln-Mülheim sorgte am frühen Dienstagnachmittag für Störungen im Bahnverkehr. Ab 13.30 Uhr waren sowohl S-Bahnlinien, etwa nach und von Düsseldorf, als auch die Fernbahnen betroffen, sagte Bahnsprecher Udo Kampschulte.

Nach Angaben der Bahn wurden Züge über die Gütergleisstrecke geführt, die allerdings nur einspurig seien. Ausgelöst worden sein soll das Feuer durch Funkenflug, "vermutlich von einem Güterzug", heißt es von der Bahn.

Ab 14.51 Uhr lief der Bahnverkehr wieder eingeschränkt. Bis zum späten Nachmittag waren 106 Züge verspätet. "Bis etwa 19 Uhr werden die Züge noch mit rund zwanzigminütiger Verspätung unterwegs sein. Danach muss aber auch damit gerechnet werden, dass es zu Verspätungen von zehn bis zwanzig Minuten kommt" sagte ein Bahnsprecher. Möglicherweise könne es auch zu vereinzelten Zugausfällen kommen.

Fahrgäste können im Internet nachschauen, mit wieviel Verspätung ihr Zug fährt: www.bahn.de Rubrik: Ist mein Zug pünktlich?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort