Brandursache unklar Neun Verletzte bei Feuer in Leverkusen

Leverkusen · Beim Brand eines Wohnhauses in Leverkusen ist am frühen Montagmorgen ein Bewohner schwer verletzt worden. Acht weitere Menschen erlitten leichte Verletzungen. Unklar ist, ob das Haus weiter bewohnbar ist.

Mehrfamilienhaus brennt in Leverkusen
13 Bilder

Mehrfamilienhaus brennt in Leverkusen

13 Bilder
Foto: Miserius, Uwe (umi)

Die Verletzten seien ins Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Außerdem hätten 38 Menschen das Mehrfamilienhaus an der Straße „Am Weidenbusch“ verlassen müssen und seien von der Feuerwehr versorgt worden. Mindestens zwei Bewohner schafften es nicht mehr allein ins Freie und wurden von Feuerwehrleuten gerettet.

Lange Löscharbeiten

Die ersten Notrufe seien kurz nach Mitternacht eingegangen, gegen 5.37 Uhr sei das Feuer gelöscht gewesen, sagte der Sprecher. Auch am Montagmorgen waren aber noch Kräfte am Ort. Außerdem musste geprüft werden, ob das Gebäude noch bewohnbar ist. Die Bewohner wurden in einer nahegelegenen Mensa betreut oder kamen zunächst bei Verwandten und Freunden unter.

Von den Verletzten wurde nach Angaben der Feuerwehr einer schwer verletzt, vier erlitten mittelschwere und vier leichtere Verletzungen. Die Ursache des Feuers wurde noch untersucht.

(sef/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort