Leverkusen Bomben-Alarm in ECE-Galerie

Leverkusen · Die Rathaus-Galerie in Wiesdorf ist gestern am frühen Abend wegen einer Bombendrohung teilweise evakuiert worden. "Ein Unbekannter hatte bei einer Frau einen Zettel hinterlassen, auf dem vermutlich etwas von einer Bombe stand", berichtete Polizeisprecherin Dorothe Goebel.

 Hohes Polizeiaufgebot an der Rathaus-Galerie gestern Abend.

Hohes Polizeiaufgebot an der Rathaus-Galerie gestern Abend.

Foto: UM

"Die Schrift war sehr unleserlich, aber wir haben einen Teil des Gebäudes evakuiert und Sprengstoffspürhunde aus Düsseldorf angefordert. Die haben nicht angeschlagen." Augenzeugen berichteten, dass der Teil der Galerie, der zur Stadtbibliothek führt und die Bibliothek selbst geräumt wurden.

Auch ein Polizei-Hubschrauber war im Einsatz. Polizeisprecherin Martina Kaiser: "Wir haben erstmal alles angefordert und alarmiert, was wir kriegen konnten, da die Gefahrenlage so unklar war."

Die Absperrung wurde gegen 18.30 Uhr aufgehoben.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort