Silvesternacht Böllerverbote in einzelnen Leverkusener Stadtteilen

Leverkusen · In der Silvesternacht wird es in Leverkusen wohl ruhiger als je zuvor. In einer Allgemeinverfügung nennt die Verwaltung Straßenzüge, in denen nicht geböllert werden darf. Damit sollen Kliniken vor Überlastung geschützt werden.

 Es war einmal: Silvester-Feuerwerk an der Rathausgalerie. In diesem Jahr wird es deutlich leiser und finsterer werden.

Es war einmal: Silvester-Feuerwerk an der Rathausgalerie. In diesem Jahr wird es deutlich leiser und finsterer werden.

Foto: Kaechele

NRW-Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart reiste Anfang der Woche an die Sieg. In Eitdorf traf er vermutlich auf trübe Stimmung. Denn dort ist der Feuerwerkspezialist Weco ansässig – unter anderem in Leverkusen bekannt, weil Veranstalter Werner Nolden auf Wecos Künste setzt, um die Kölner Lichter in Nicht-Corona-Jahren in leuchtenden Bilder an den Nachthimmel über dem Dom zu projizieren. Nun war der Minister beim Unternehmen, um sich über die Lage der Branche zu informieren. Pinkwart sicherte den Geschäftsführern die Unterstützung der Landesregierung zu.