Leverkusen "Blühendes Schlebusch" mit Regen und Sonnenschein

Leverkusen · Das ersten Veranstaltungswochenende in Schlebusch musste sich notgedrungen dem Wetter unterordnen. So fiel der Samstag im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser.

Die Aussteller des Marktes "Blühendes Schlebusch" waren unzufrieden. Dafür entschädigte sie der Sonntag auch mit vielen Besuchern von außerhalb. In den Geschäften verlief der erste verkaufsoffene Sonntag in diesem Jahr nach einer Blitzumfrage der Werbe- und Fördergemeinschaft überwiegend gut.

Besonders umsatzstark waren saisonale Frühjahrsartikel wie die neue Mode. Auch Lebensmittel und Spezialitäten waren gefragt. Zur Erholung vom Einkaufsbummel wurde die beliebte Außengastronomie im Zentrum, speziell am Sonntag, gut frequentiert. Als nächstes folgen am 9. Mai der Schlebuscher Kindertag und am 30. Mai der Gesundheits- und Sporttag "Leverkusen fit".

(gt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort