Fotos Blitzmarathon in Leverkusen: Kontrolle am Europaring

Die aktuellen Messstellen und Infos zum Blitzmarathon finden Sie hier
Beim Blitzmarathon am Europaring Ecke Windhorststraße in Leverkusen ist der Polizei direkt ein Volltreffer gelungen:

Als erstes wurde dieser Transporter herausgewunken. Der Fahrerin war bereits vor zwei Wochen der Führerschein entzogen worden.

Hier sprechen die Polizisten mit der jungen Frau, die wahrscheinlich länger ohne Führerschein auskommen muss.

Die Polizisten hatten schnell allerhand zu tun, denn viele Fahrer wollten anscheinend erst kurz vor dem fest installierten Blitzer wenige Meter weiter abbremsen.

Bis 13.30 Uhr wurden in Leverkusen 3969 Autos kontrolliert, nur 28 waren zu schnell (0,7 Prozent). Im gesamten Zuständigkeitsbereich der Polizei Köln waren es 52.330 Autos und 555 Geschwindigkeitsverstöße.

An etwa 15 Stellen wird gleichzeitig geblitzt: Am Vormittag beispielsweise in Leverkusen-Opladen in der Herzogstraße vor der Schule und in Wiesdorf am Westring.

Der "Spitzenreiter" war nach Abzug der Toleranz noch 41 km/h zu schnell. Ein 32-Jähriger wurde mit 94 Sundenkilometern an der Industriestraße in Köln erwischt - ihn erwarten ein Bußgeld von 160 Euro, drei Punke und ein einmonatiges Fahrverbot. Er fragte die Polizisten, ob der "direkt bezahlen könne", da er es eilig habe in die Firma zu kommen - außerdem hat er wohl schon 16 Punkte.

""

""

Polizeieinsatz Tuning-Kontrolle am Düsseldorfer Hauptbahhof

Polizeieinsatz in Düsseldorf Tuning-Kontrolle am Car-Freitag 2021
