Leverkusen BIS heißt ab 2008 Currenta

Leverkusen · Jetzt ist er raus, der mit Spannung erwartete neue Name der Bayer Industry Services (BIS). Ab dem 1. Januar 2008 wird die BIS den Namen Currenta tragen, inklusive eines neuen Logos in Kürbisorange.

"Currenta" wird vorgestellt
6 Bilder

"Currenta" wird vorgestellt

6 Bilder
Foto: Ralph Matzerath

Der Name - hergeleitet aus dem Lateinischen "currere" für laufen und dem englischen Begriff current, übersetzt aktuell - soll für das Ziel stehen, das die BIS verfolgt: der führende Chemieparkmanager und -betreiber in Europa zu werden, wie BIS-Chef Klaus Schäfer gestern Nachmittag sagte. "Wir sind nicht mehr die Werksverwaltung von Bayer, sondern ein modernes Chemieparkmanagement. Es geht um eine neue BIS, deswegen habe wir einen Bayer-neutralen Auftritt gewählt."

Ein halbes Jahr habe die Namensfindung gedauert, bei der die BIS-Kimmunikationsabteilung, die Chefetage und eine Agentur zusammen planten. Für eine Summe im einstelligen Millionenbereich soll nun die Werbekampagne für die neue Marke "Currenta" und den ebenfalls ab 1. Januar gültigen neuen Namen des Chemieparks "Chempark" anlaufen. Die "Mütter", wie Schäfer die Eigentümer gestern nannte, der BIS bleiben weiterhin zu den bisherigen Anteilen Bayer mit 60 Prozent und Lanxess mit 40 Prozent.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort