Leverkusen Bierbörse mit 80er-Jahre-Show und dem "Meister"

Leverkusen-Opladen · Die Plakate sind kaum zu übersehen: In knapp einem Monat startet die 26. Opladener Bierbörse auf der Schusterinsel. Der Gerstensaft steht vom 10. bis 13. August zwar im Mittelpunkt, aber für das Rahmenprogramm hat Veranstalter Werner Nolden neben Dauergast Guildo Horn ein weiteres Highlight an Land gezogen.

Bierbörse in Opladen 2011: Bilder vom Samstag
7 Bilder

Bierbörse in Opladen 2011: Bilder vom Samstag

7 Bilder

"Am Sonntag gibt es eine 80er-Jahre Show mit mehrere Originalen", sagt Nolden. "Ich freue mich sehr, etwas neues und bezahlbares gefunden zu haben. Denn in der Ferienzeit sind auch die rheinischen Bands im Urlaub." In einer zweistündigen Show geben Markus, Fräulein Menke und Hubert Kah Hits der "Neuen Deutschen Welle" zum Besten, unterstützt werden sie unter anderem auch von Opernsängern.

Bereits zum 18. Mal sind "Meister" Guildo Horn und die Orthopädischen Strümpfe dabei - als krönenden Abschluss am Montag, 13. AUgist. Los geht es am Freitag, 10. August, mit The Black Shadows und Pit Hupperten. Am Samstag treten die Jukebox Heroes auf, vor der 80er-Show am Sonntag gibt es Franky`s Funky Fanfare Band. Und natürlich: bis zu 1000 Biersorten aus 75 Ländern.

Nachdem für das vergangene Jahr erstmals ein Sicherheitskonzept erarbeitet werden musste und beispielsweise Rampen für Krankenwagen verbreitert worden sind, muss Nolden in diesem Jahr nicht erneut umbauen. Nur die Bäume müssen gestutzt werden. "In dieser Woche machen wir einen Kontrollgang mit dem Grünflächenamt und marode Äste werden herausgeschnitten", kündigt Werner Nolden an, der am Wochenende die Kölner Lichter erfolgreich hinter sich gebracht hat.

(irz/top/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort