Leverkusen Bezirkschef Schiefer will den Lärm der Stadthalle stoppen

Leverkusen · Der für Opladen zuständige Bezirksvorsteher Rainer Schiefer will mit seinen Kollegen der Bezirksvertretung II dafür sorgen, dass es rund um die Stadthalle Opladen ruhiger wird. "Es ist unglaublich, was da läuft", sagte Schiefer gestern im RP-Gespräch.

Es geht um die Beschwerde eines Anwohners über Disco-Veranstaltungen, die meist zwischen 23 und 6 Uhr für schlafraubenden Lärm sorgen (RP-Bericht gestern). Schon Anfang der Woche habe er einen Termin mit den Beteiligten vereinbart. Schiefer kennt sich mit der Stadthalle Opladen bestens aus. Der ehemalige Präsident der Altstadtfunken Opladen leitete dort zahlreiche Veranstaltungen: "Solche Probleme gab es mit uns nicht."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort