Leverkusen Bezirksbeamte neu organisiert

Leverkusen · Der Bezirks- und Schwerpunktdienst (BSD) der Polizeiinspektion Leverkusen wurde neu organisiert. Bisher war der BSD in die drei Bezirksteams Wiesdorf, Opladen und Schlebusch gegliedert, nun wurden daraus zwei Bezirksteams gebildet. Einbußen in der Personalstärke wird die Umstrukturierung laut Polizei nicht mit sich bringen.

Mit der Maßnahme will man Zusammenarbeit und die Kommunikation zwischen den Beamten des Bezirks- und Schwerpunktdienstes und den Beamten des Wachdienstes optimieren. Bei der Zusammenlegung wurde darauf geachtet, dass die für den Bürger bekannten Bezirksdienstbeamte als Ansprechpartner und deren Telefonnummern sich nicht verändern. Die Umstrukturierung machte es erforderlich, dass die Beamten für die Ortsteile Hitdorf, Rheindorf, Bürrig und Küppersteg von der Wache Wiesdorf zur Wache Opladen umziehen mussten.

"Die Umstrukturierung wird nur positive Auswirkungen für die Leverkusener Bevölkerung haben", sagte der Leiter der Polizeiinspektion Leverkusen, Hans-Dieter Husfeldt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort