Leverkusen Bewusstloser Radfahrer auf Gehweg gefunden

Leverkusen · Eine Autofahrerin hat am frühen Sonntagmorgen in Küppersteg einen bewusstlosen Radfahrer gefunden. Der schwer verletzte 25-Jährige wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht und notoperiert.

Gegen 5 Uhr war die 27-Jährige in ihrem Auto auf der Bismarckstraße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 64 bemerkte sie den am Kopf verletzten 25-Jährigen, der alkoholisiert gewesen sein soll. "Er lag auf dem Gehweg, ganz in der Nähe des Kreisverkehrs. Ich habe sofort den Rettungsdienst angerufen", sagte die Autofahrerin bei ihrer Zeugenanhörung.

Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen aufgenommen. Da der Verletzte noch nicht ansprechbar ist, um den Unfallhergang zu klären, werden dringend weitere Zeugen gesucht: Wer hat am Sonntagmorgen zwischen 4 und 5 Uhr im Bereich der Bismarckstraße den Fahrradfahrer gesehen? Wo ist er möglicherweise schon vor dem Verkehrsunfall aufgefallen?

Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221-229-0 oder per E-Mail unter info@polizei-koeln.de entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort