Bewaffneter Überfall Hotel-Räuber kam mit dem Messer

Wiesdorf · (bu)  Bewaffnet mit einem Messer, hat ein etwa 20 bis 30 Jahre alter Mann in der Nacht zum Donnerstag ein Hotel in Wiesdorf überfallen.

 Die Fahndung der Polizei nach dem Räuber blieb ergebnislos.

Die Fahndung der Polizei nach dem Räuber blieb ergebnislos.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Nach ersten Ermittlungen der Polizei klingelte der Räuber gegen 3.30 Uhr an der Tür des Hotels „Am Büchelter Hof" und folgte der Hotelangestellten (49) an den  Tresen der Rezeption. Dort zog er ein Messer, bedrohte die 49-Jährige und forderte Bargeld. Als die 49-Jährige nicht reagierte, griff der Räuber selbst in die Kasse und flüchtete mit der Beute in Richtung Skaterpark.

Die Polizei fahndet nach dem etwa 1,70 bis 1,80 Meter großen Mann. Er hatte sich beim Überfall einen schwarzen Schal vors Gesicht gezogen.  Zum Tatzeitpunkt soll der Unbekannte eine dunkle Basecap, einen hellen Pullover mit Kapuze, eine dunkle Jogginghose sowie helle Turnschuhe getragen haben. Das Kriminalkommissariat 14 nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0221229-0 entgegen. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort